Auto überschlägt sich auf Bundesstraße am Harderberg

Am späten Donnerstagabend (24.02.2022) verunfallte ein Kleinwagen auf der B51/B68 in Georgsmarienhütte-Harderberg. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Gegen 22:00 Uhr fuhr ein Ford Fiesta aus Osnabrück kommend in südliche Richtung. Auf einem zweispurgen Stück der Osnabrücker Straße geriet der Wagen links gegen die Mittelleitplanke. Diese riss von ihren Halterungen ab und das Auto überschlug sich.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung untersuchte und versorgte ihn vor Ort. Der 19-Jährige musste jedoch nicht ins Krankenhaus.

Nachfolgendes Auto touchiert umgekippten Wagen

Der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes A200 sah den Unfall in der Dunkelheit nicht rechtzeitig und streifte den quer auf der Fahrbahn liegenden Unfallwagen. Die Limousine wurde dabei an der linken Seite leicht beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.

Für circa anderthalb Stunden war die betroffene Fahrspur für die Unfallaufnahme, die Fahrzeugbergung und die Beseitigung der umhergeflogenen Trümmerteile gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, verlor der Fiesta-Fahrer die Kontrolle, weil kurz vorher ein Tier die Fahrbahn querte und er versuchte auszuweichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion