Auto gerät auf Autobahn A1 bei Osnabrück außer Kontrolle

Ein PKW geriet am Montagabend (16.05.2022) auf der Autobahn A1 ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen die Schutzplanken beider Seiten und hinterließ ein breites Trümmerfeld.

Um kurz nach 20:00 Uhr fuhr der Audi A5 auf der BAB1 in Fahrtrichtung Bremen. An der Auffahrt Osnabrück-Nord kam er dann von der Fahrspur ab. Das Auto krachte zunächst in die Stahlschutzplanke am rechten Fahrbahnrand, fuhr dann weiter über den Standstreifen und die drei Fahrstreifen nach links, und prallte dort an die Betonschutzwand am Mittelstreifen.

Das Team eines Rettungswagens untersuchte die Fahrerin zunächst am Unfallort, die 37-Jährige blieb nach ersten Informationen aber unverletzt. Sie war allein in ihrem Auto, das rundherum stark beschädigt wurde.

Auto gerät auf Autobahn A1 bei Osnabrück außer Kontrolle
Auto gerät auf Autobahn A1 bei Osnabrück außer Kontrolle

Zahlreiche Trümmerteile des PKW verteilten sich über alle Fahrspuren über mehrere Meter hinweg. Die Beamten der Polizei mussten deshalb die Autobahn in nördlicher Richtung zunächst voll sperren. Sie kehrten dann eine Fahrspur frei, damit der Verkehr einspurig vorbeigeführt werden konnte.

Nach bisherigen Erkenntnissen, passierte der Unfall ohne Einfluss von Dritten. Warum die Frau die Kontrolle über ihren Audi verlor, war am Unfallort noch unklar. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn vom Regen nass, weil es bereits leichte Regenschauer gegeben hatte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion