Ausgeliehen aus Berlin: Lennart Grill ist neuer Torhüter für den VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück leiht Lennart Grill vom 1. FC Union Berlin aus. Der 24-jährige Torhüter absolviert bereits am heutigen Montag (10. Juli) im Trainingslager in Ankum seine erste Einheit in Lila-Weiß.

51 Einsätze in der 3. Liga, zehn Erstligaspiele und eine Partie in der Europa League stehen in der Vita des ehemaligen Junioren-Nationalspielers. In der 2. Bundesliga lief Lennart Grill bisher nicht auf, das ändert sich in der Saison 2023/24 beim VfL.

„Lennart Grill hat eine hervorragende Ausbildung genossen, befindet sich im besten Fußballeralter und verfügt über breitgefächerte Erfahrung von der Bundesliga über Juniorennationalmannschaften bis hin zum internationalen Fußball”, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. “Mit seiner Verpflichtung erhöhen wir die Qualität innerhalb unseres starken Torhüterteams und sind damit gut aufgestellt für die kommende Saison.”

Ziel: Möglichst viel Spielzeit in der 2. Liga

Grill ist am 25. Januar 1999 in Idar-Oberstein geboren. „Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat”, so Grill. “Mein Ziel ist es, möglichst viel Spielzeit in der 2. Bundesliga zu sammeln und dem Team ein sicherer Rückhalt zu sein. Jetzt lerne ich erstmal meine neue Teamkollegen kennen, dafür bietet sich die Zeit im Trainingslager perfekt an.“

Aus dem Leistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 wechselte Lennart Grill in die Jugend des für seine Torhüterausbildung bekannten 1. FC Kaiserslautern. 2020 verpflichtete ihn Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Ein halbes Jahr wurde der 1,92 m große Grill in der Folgesaison an den norwegischen Erstligisten SK Brann, dann zur Spielzeit 2022/23 an den 1. FC Union Berlin verliehen. Der Champions-Legaue-Teilnehmer aus der Bundeshauptstadt hat den 24-jährigen Schlussmann zuletzt fest verpflichtet. Nun hat sich der VfL mit den Unionern und Grill auf eine Leihe für die kommende Saison verständigt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion