Aufmümpfiger Radfahrer bedroht älteres Ehepaar in Bad Rothenfelde

Am Donnerstag, den 25. März 2021, wurde ein älteres Ehepaar von einem aufmümpfigen Radfahrer zuerst bedroht und anschließend angespuckt. Die Polizei in Dissen konnte den zunächst unbekannten Radler ermitteln.

Am Donnerstagmittag kam es im Kurpark in Bad Rothenfelde zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußgängern und einem Radfahrer. Um 12:55 Uhr fuhr ein etwa 30-jähriger Mann mit seinem Fahrrad nur knapp an einem älteren Ehepaar vorbei. Als der 80-jährige Fußgänger den Mann daraufhin ansprach, drehte sich dieser um und bedrohte ihn. Anschließend spuckte der Unbekannte dem 80-Jährigen und seiner 76 Jahre alten Frau ins Gesicht und fuhr davon. Die Zeugen konnten den Mann wie folgt beschreiben: circa 30 Jahre alt, etwa 1,80m groß, athletische Figur, mittelblonde “zerzauste” Haare. Der Unbekannte hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild und trug einen grünen Parka.

Mann bereits polizeibekannt

Den Ermittlern der Polizeistation Dissen ist es mittlerweile gelungen, den gesuchten Fahrradfahrer zu ermitteln. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann aus Bad Rothenfelde, der bereits hinlänglich bei den Behörden bekannt ist. Ermittlungen und zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung führten zur Identifizierung des Täters.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion