Auffahrunfall bei Wendemanöver in Osnabrück

Als am Montagabend (20.06.2022) ein Auto in Osnabrück-Schinkel wenden wollte, prallte ein nachfolgender PKW in den Wagen.

Gegen 16:50 Uhr befuhren beide Autos nacheinander die Bremer Straße stadteinwärts. Kurz vor dem Abzweig des Hunteburger Weges wollte der vorausfahrende Ford Mondeo umkehren. Als er sich quer zur Fahrbahn befand, prallte ein Seat Ibiza auf Höhe der hinteren Tür gegen die Fahrerseite des Kombi.

Auffahrunfall bei Wendemanöver in Osnabrück
Auffahrunfall bei Wendemanöver in Osnabrück

Trotz des starken Aufpralls, bei dem auch die Airbags auslösten, blieben der 27-jährige Fahrer des Seat, seine Beifahrerin und der Fahrer des Ford im Alter von 45 Jahren unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand deutlicher Sachschaden. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Feierabendverkehr konnte während der Unfallaufnahme durch den zentralen Verkehrsdienst der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeführt und so ein Stau verhindert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion