Auf Trockenheit folgt Astbruchgefahr: Forstarbeiten im Waldstück Am Mühlenkamp

Gebrochener Ast (Symbolbild)

Im sogenannten „Hundewäldchen“ im Bereich Langenkamp / Am Mühlenkamp im Stadtteil Schölerberg finden ab Montag, 24. Oktober, Fällarbeiten statt. Die Maßnahmen sind erforderlich, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen und die Gefährdung von Spaziergängern auszuschließen.

Aufgrund der Trockenheit der vergangenen Sommer sind hier einige Bäume so stark geschädigt, dass die Standsicherheit zum Teil nicht mehr gegeben ist. Zudem besteht erhöhte Gefahr von Astbruch aus den teilweise trockenen Kronenbereichen der Bäume.

Die Arbeiten erfolgen durch eine Fachfirma in enger Abstimmung mit dem Forstamt sowie der Unteren Naturschutzbehörde und Waldbehörde der Stadt Osnabrück. Für Rückfragen sind der Fachbereich Umwelt und Klimaschutz der Stadt Osnabrück unter der Telefonnummer 0541 3233173 oder das zuständige Forstamt der Landwirtschaftskammer unter 05401 480471 erreichbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion