Auch 2012 ein NDR Open Air in Osnabrück!

Wie der NDR seit gestern auf seiner Homepage verbreitet, wird es in diesem Sommer ein neuerliches Open Air des NDR auf dem ehemaligen Kasernengelände geben.

Der NDR hat auch dieses Jahr tief in sein durch GEZ-Zwangsgebühren prall gefülltes Geldsäckel gegriffen und neben Mike & The Mechanics und Stanfour die beiden deutschen Newcomer Alexander Knappe und Großstadt Freunde verpflichtet.

GEZ abschaffen

Das die stars@ndr2-Party auch dieses Jahr unter dem Motto “umsonst und draußen” steht, wird aber sicher wieder Kritiker auf den Plan rufen. Einerseits (siehe oben) wird dieses Vergnügen per Umlage aller “Rundfunkteilnehmer” aus den GEZ-Gebühren finanziert, und vermutlich wird auch in diesem Jahr die Stadt einen Beitrag zuschiessen, wie auch im vergangenen Jahr, wo insgesamt 74.000 € für einen ordentlichen Schlagabtausch zwischen dem OB Pistorius (SPD) und der CDU sorgten.

Im Bürgerhaushalt der Stadt kann noch bis Sonntag ein Antrag bewertet werden, der für die Zukunft einen Stopp städtischer Zuschüsse für das NDR OpenAir fordert.
Würde man den städtischen Zuschuss vom letzten Jahr auf die (sicher noch steigerungsfähigen) 25.000 Besucher des Vorjahres umlegen, hätte jeder Musikfreund knapp 3,00 € Eintritt bezahlen müssen – und die Stadtkasse wäre nicht angetastet worden – wäre das zu viel gewesen für so eine Veranstaltung?

HP

Korrektur: die NOZ zitiert eine NDR-Mitarbeiterin, die behauptet, das keine Gebührengelder sondern “Vermarktungseinnahmen” die Veranstaltung finanzieren. Bei all dem (kostenlosen) NDR-internen Medienrummel, der auch bewertet werden müsste, ist das allerdings nur schwer zu glauben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion