„Anreise mit dem Auto nun tatsächlich überflüssig” – Osnabrück wird besser an den Frankfurter Flughafen angebunden

Osnabrück ist am Zug: Mit einer deutlichen Verbesserung im Angebot der Deutschen Bahn (DB) können ab Mitte Dezember alle Fahrgäste rechnen, die mit der Bahn zum Flughafen Frankfurt anreisen und von dort ihren Flug starten wollen.

Mit dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember wird Osnabrück in das Programm „Lufthansa Express Rail“ aufgenommen und die Reisenden können mit einem Ticket sowohl für die Bahnfahrt als auch für die Flugreise einchecken und noch viele weitere Vorteile nutzen.

Kurze Umstiegswege am Frankfurter Flughafen

Der für den Personenverkehr der Bahn zuständige Vorstand Berthold Huber und Lufthansa-Vorstandmitglied Harry Hohmeister, reagierten mit ihrer aktuellen Zusage auf ein Schreiben aus dem Juni dieses Jahres, in dem die Osnabrücker Landrätin Anna Kebschull, der seinerzeitige Osnabrücker Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und Marco Graf, der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim (IHK), sich für die Aufnahme Osnabrücks in das Programm „Lufthansa Express Rail“ eingesetzt hatten.

Huber und Hohmeister schreiben: „Auf der zweistündlichen ICE-Linie von Osnabrück an den Flughafen Frankfurt kommen komfortable und moderne ICE 4 mit über 900 Sitzplätzen zum Einsatz. Am Frankfurter Flughafen ermöglicht das AiRail Terminal kurze Umstiegswege. Lufthansa Express Rail-Kunden profitieren zusätzlich von der Nutzung der Fast Lane beim Abflug sowie bevorzugter Gepäckauslieferung bei der Rückkehr.“

„Anreise mit dem Auto nun tatsächlich überflüssig”

Landrätin Anna Kebschull freut sich über das neue Angebot: „Diese komfortable Verbindung zum Frankfurter Flughafen macht die Anreise mit dem Auto nun tatsächlich überflüssig und ist ein zukunftsweisendes Projekt, dass auch das Potential hat, Inlandsflüge zu ersetzen.“ Auch Oberbürgermeisterin Katharina Pötter begrüßt die Zusage von Lufthansa und Bahn: „Für den Verkehrsknotenpunkt Osnabrück ist dieses neue Angebot eine echte Aufwertung.“ Und Marco Graf von der IHK betont die Vorteile für die Unternehmen in der Region: „Gerade Geschäftsreisende schätzen eine möglichst komfortable und serviceorientierte Anbindung an den Frankfurter Flughafen, von dem aus alle Ziele weltweit erreicht werden.“

Bei „Lufthansa Express Rail“ können die Kunden nicht nur mit einem Ticket einchecken und reisen, sondern die Bahn bietet auch eine optimale Abstimmung von Zug und Flug mit Umsteigegarantie, eine automatische Sitzplatzreservierung im Zug, die Gepäckabgabe direkt im AIRail Terminal am Fernbahnhof, den Zugang zu den DB-Lounges für Statuskunden und Meilengutschriften auch für die Zugfahrten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion