Annalena Baerbock kommt nicht nach Osnabrück

Eigentlich hätte der kommende Donnerstag “der” zentrale Wahlkampftermin für die Osnabrücker Grünen werden sollen, doch statt der Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidatin kommt jetzt nur ihr Stellvertreter, mit dem Baerbock den Termin ursprünglich gemeinsam hatte durchführen wollen..

Robert Habeck wird im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto “Bereit, weil Ihr es seid“ um 11:30 Uhr auf dem Rathausplatz auftreten. Die öffentliche Veranstaltung wird rund 90 Minuten dauern.

Die an dem Tag geltenden Corona-Regelungen sind einzuhalten, teilen die Osnabrücker Grünen in einer Pressemitteilung mit.

Kiel für Baerbock wichtiger als Osnabrück

Grund für das Fernbleiben von Annalena Baerbock ist nach Angaben der Grünen eine Sondersitzung des Deutschen Bundestages am 25. August, weswegen die Tour umgeplant werden muss.

Die Veranstaltung in Osnabrück führt Robert Habeck nun alleine durch, damit Annalena Baerbock eine Veranstaltung in Kiel nachholen kann und so möglichst viele Termine realisiert werden können.

Foto: Annalena Baerbock, dts

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion