Am zweiten Augustwochenende ruft wieder “Hütte Rockt” – ab sofort Tagestickets erhältlich

Vom 10. bis zum 12. August findet wieder das ehrenamtlich organisierte “Hütte Rockt Festival” statt. Gut zwei Wochen vorher steht das endgültige Line Up und der Zeitplan fest. Tagestickets sind ab sofort erhältlich.

Mit dabei in Georgsmarienhütte sind unter anderem die Indie-Rocker Leoniden aus Kiel, die jüngst ihre Nominierung als „Beste Band“ für die 1Live-Krone feierten. Zebrahead aus Orange County, Slime oder From Fall to Spring, die als Zweitplatzierte der TikTok-Abstimmung fast zum ESC gefahren wären, stehen ebenfalls auf der Hütte Rockt-Bühne.

Auch die Osnabrücker Band "Hi! Spencer" tritt beim Hütte Rockt auf. / Foto: Hi! Spencer
Auch die Osnabrücker Band “Hi! Spencer” tritt beim Hütte Rockt auf. / Foto: Hi! Spencer

Die bereits im vergangenen Jahr sehr gut angenommene Kleinkunstbühne wurde weiterentwickelt. Im neuen Wohnzimmer treten wieder interessante Newcomer und alternative Acts wie acousDICK, Prächtig oder Womuka auf. Yogatherapeutin Marieke Börger startet mit kostenlosen Yoga-Einheiten in den Tag.

Für die Kleinsten sorgt beim “Hütte Rockt Kids in Concert” am Donnerstagnachmittag (10. August) Heavysaurus für gute Stimmung. Hinter den vier Dinos und dem Drachen stecken Profi-Musiker, die mit ihrer Show kein Kinder-Auge trocken lassen.

Neue Müllinsel, um richtig zu trennen

Der gängige Müllpfand ist laut Veranstaltern nicht mehr zeitgemäß. Zwar sei am Ende der Campingplatz recht sauber gewesen, Mülltrennung habe es aber dennoch nicht gegeben. Damit soll nun Schluss sein: Auf dem kompletten Gelände werden 35 Müllinseln für Restmüll, Papier und Leichtverpackungen bereitgestellt. Mit großen Aschenbechern sowie Taschenaschern, die kostenlos an der Kasse erhältlich sind, sollen achtlos weggeworfene Zigarettenstummel Geschichte sein.

Festivaltickets gibt es ab sofort online exklusiv auf der Hütte Rockt-Homepage. Das Wochenendticket kostet 75 Euro, Tagesticket gibt es für 25 Euro am Donnerstag oder 39 Euro am Freitag und Samstag. Vorverkaufsstellen vor Ort gibt es bei Schreibwaren Fröse an der Oeseder Straße 78 sowie bei Kleinheider Hörsysteme an der Hindenburgstraße 24 in Georgsmarienhütte.

Timetable von Donnerstag bis Samstag


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion