Beim Shoppen Geld im Automaten gefunden – und abgegeben!

Kurz vor Jahresschluss erreicht uns dann noch eine Meldung, die uns an das Gute im Menschen glauben lässt!
Wobei, sind die meisten Menschen nicht ehrlicher, als man es ihnen oft unterstellt?

Wem gehören die 50 Euro aus dem Automat bei L+T?

Geschrieben hat uns die ehrliche Finderin, die bei Facebook nur mit einem Pseudonym unterwegs ist, nennen wir sie mal Maja. Sie wird wohl extra zum Shoppen in die Hasestadt gekommen sein, denn sie wohnt ein wenig ausserhalb. Das ist, was sie uns heute Abend geschrieben hat:

Hallo liebes Hasepost-Team…
Würdet ihr vielleicht folgende Nachricht auf eurer Seite posten…? Das wäre so lieb, ich hab nämlich Angst, dass die Person irgendwo zu Tode betrübt sitzt.

“Du (weiblich) hast gegen 16:45 Uhr bei der Sparkassenfiliale bei L&T 50€ abgehoben.. und nicht mitgenommen. Ich habe das Geld raus genommen, aber du warst schon verschwunden. Ich habe das Geld bei einer lieben Sparkassenmitarbeiterin am Berliner Platz abgegeben. Sie sagte mir, dass sie versuchen rauszufinden wer Du bist um Dir das Geld zurück zu überweisen.. dies kann allerdings einige Tage in Anspruch nehmen (vorallem auch dadurch bedingt, dass die Filiale erst am 04.01.16 wieder öffnet). Falls Du das liest: Dein Geld ist nicht weg und Du kannst mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten!!”

 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, nur, dass auch wir uns beim Lesen über die Ehrlichkeit gefreut haben.

Vielleicht kennt jemand die Eigentümerin der 50 Euro und kann sie informieren? Gerne auch durch Teilen dieser Nachricht von der ehrlichen “Maja”! 

 

Geldautomat

 

Foto: von “Tax Credits, Lizenz cc by-2.0


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion