HASEPOST
 
HASEPOST

Moonlight Shopping lockt Tausende in die Innenstadt von Osnabrück

Unter funkelnden Lichtern, mit Musik, Feuershows und Akrobatik erlebte die Osnabrücker Innenstadt am Samstagabend ein Moonlight Shopping mit großem Andrang und bester Stimmung. Die Marketing Osnabrück GmbH verzeichnete Besucherzahlen auf dem Niveau des Vorjahres.

Glänzende Stimmung bei mildem Herbstwetter

„Ein gelungener, verlängerter Samstagseinkauf. Wir konnten viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden in unserem Geschäft begrüßen“, berichtet Vanessa Waldvogel von Carl Schäffer GmbH & Co. KG. „Viele Besucherinnen und Besucher unseres Hauses nutzten den Abend, um erste Geschenke zu kaufen und unser neu gestaltetes Café auszuprobieren.“

Moonlight Shopping in Osnabrück, 8.11.2025 in Verbindung mit Altstadt BEATS.
Fantasievolle Lichtgestalt in der Großen Straße. / Foto: FASZINATIONS-FOTOGRAFIE by Holger Bulk

Tourist Information begeistert mit limitierter Weihnachtskugel

Auch in der Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land herrschte reger Betrieb. „Die Kombination unserer Weihnachtskugel in limitierter Auflage und der Verkostung des Weinhofs Brinkmann war ein voller Erfolg – die Menschen standen bis zum Rathaus an“, sagt Daniela Leimkühler, Leiterin der Tourist Information. „Über die Hälfte der limitierten Auflage wurde direkt am ersten Abend verkauft. Die Kundinnen und Kunden waren entspannt und in bester Stimmung – ein sehr gelungener Auftakt in die Vorweihnachtszeit.“

In den kommenden Wochen bietet die Tourist Information weitere Geschenkideen; an den Advents-Samstagen ist bis 18 Uhr geöffnet.

Lichter, Musik und Familienfreude in der ganzen Stadt

Nach Einschätzung des Citymanagements trugen besonders das gute Wetter, die entspannte Kauflaune und das abwechslungsreiche Programm zur positiven Atmosphäre bei. Familien und Berufstätige nutzten den Abend für einen ausgedehnten Einkaufsbummel. Kinder staunten über Feuershows, Luftartistik und fantasievolle Walking Acts. DJs sorgten an mehreren Plätzen für Musik, während Lichtinstallationen wie die Laserprojektion des Osnabrück-Logos und die schwebenden Monde die Straßen in ein stimmungsvolles Ambiente tauchten.

Moonlight Shopping in Osnabrück, 8.11.2025 in Verbindung mit Altstadt BEATS.
Auch Yogi war mit „Fabulara“ beim Moonlight Shopping dabei. / Foto: FASZINATIONS-FOTOGRAFIE by Holger Bulk

Osnabrück lebt auch am Abend

Schon am frühen Abend füllten sich die Parkhäuser, viele nutzten das kostenlose Parken und den ÖPNV. Mit den „Altstadt Beats“ und gut besuchten Lokalen klang der Abend stimmungsvoll aus.

„Das Moonlight Shopping zeigt, dass Osnabrück auch am Abend lebt“, sagt Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH. „Wenn Handel, Gastronomie und Kultur zusammenwirken, entsteht ein Stadterlebnis, das über das Einkaufen hinausgeht. Mein besonderer Dank gilt der Osnabrücker Parkstätten-Betriebsgesellschaft für das kostenfreie Parken, den Stadtwerken Osnabrück für das kostenlose Busfahren, der Interessengemeinschaft Osnabrücker Altstadt e.V. für die gelungenen Altstadt Beats – und allen Künstlerinnen, Künstlern, Technikerinnen, Technikern und Kaufleuten, die mit ihrem Engagement diesen Abend möglich gemacht haben. Gemeinsam zeigen wir, was Osnabrück kann.“


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion