Bei einem Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße in Melle wurden am Sonntagmorgen (1. Juni) zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Die beiden Biker waren laut Polizeiangaben gegen 10:50 Uhr gemeinsam mit einer Gruppe in Richtung Bruchmühlen unterwegs, als sie in einer Kurve von der Fahrbahn abkamen und stürzten.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Bei den Verletzten handelt es sich um eine 26-jährige Frau aus Ganderkesee und einen 19-jährigen Mann aus Westerstede. Beide wurden vor Ort von Notärzten erstversorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde die junge Frau mit einem Rettungshubschrauber aus Bielefeld in ein Krankenhaus geflogen. Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik gebracht.
Unfallursache noch ungeklärt
Im Einsatz waren insgesamt drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Rettungshubschrauber. Die Hannoversche Straße war im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen, da noch nicht klar ist, wie es zu dem Sturz kam.