Am frühen Dienstagmorgen (6. Mai) kam es in Osnabrück gegen 7:00 Uhr auf dem Heger-Tor-Wall in Höhe der Katharinenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.
Von der Fahrbahn abgekommen
Ein Taxi kam von der Fahrbahn ab, rammte zunächst einen Stromverteilerkasten und prallte anschließend gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls vollständig umstürzte. Auch eine Ampel wurde dabei beschädigt. Im Rahmen erster Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine medizinische Ursache zum Unfall geführt haben könnte. Der 49-jährige Taxifahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Ampel funktioniert wieder
Eine erste Begutachtung der beschädigten Ampelanlage ließ auf einen massiven Schaden schließen. Wie die Stadt Osnabrück mitteilte, stellte sich jedoch bei genauerer Untersuchung heraus, dass die wichtigsten Teile der Anlage intakt geblieben waren. So konnte die Ampel bereits innerhalb von rund 30 Minuten wieder instand gesetzt und in Betrieb genommen werden.

Feuerwehr nimmt ausgelaufene Betriebsstoffe auf
Neben einem Rettungswagen war auch die Feuerwehr Osnabrück im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Berufsverkehr kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

