Am Mittwoch blieb die Tür zu einem der wenigen verbliebenen Osnabrücker Traditions-Imbisse verschlossen.

“Aufgrund eines Trauerfalls”, so ein hinter der verschlossenen Tür aufgehängter Zettel, bleibt der Imbiss geschlossen, doch schon morgen wird er wieder geöffnet sein.

Hubert Vallo verstarb mit über 80 Jahren

Wie unsere Redaktion erfuhr, verstarb Gründer und Imbiss-Legende Hubert Vallo am Sonntag im Alter von 81 Jahren.
Sein bereits 1960 eröffneter Imbiss an der Meller Straße 42 war über Jahrzehnte die nächtliche Anlaufstelle für Taxifahrer, Nachtschwärmer und alle, die einfach auch nach Mitternacht noch Lust und Appetit auf Osnabrücks bestes Schaschlik, Currywurst und andere Imbiss-Klassiker hatten.
Das alles, lange bevor sich Burgerketten an den Ausfallstraßen festsetzten und aus Imbiss schnödes Fast Food wurde.

Die einst ultralangen Öffnungszeiten wurden inzwischen dem Zeitgeist angepasst (hier geht es zur Imbiss-Homepage), doch der Flair der 60er bis 80er Jahre hat in die Jetzt-Zeit überlebt – alle Renovierungen trugen immer das Prädikat “vorsichtig”.

Nach unseren Informationen soll der Traditionsimbiss weitergeführt werden.

weiter auf der Startseite

Foto: Bianka Specker