Mehrere Verletzte bei Autounfall an der Mindener Straße in Osnabrück

Am Sonntagmittag (4. Juni) kam es auf der Mindener Straße in Osnabrück zu einem Autounfall mit mehreren Zusammenstößen. Eine der Kollisionen ereignete sich, während sich der Unfallwagen auf dem Dach befand.

Gegen 12 Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Skoda Octavia die Mindener Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Lüstringer Straße beabsichtigte der Mann aus Hilter nach rechts abzubiegen und missachtete dabei die rot anzeigende Ampel. Aufgrund dessen kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Seat Ibiza, der von links kam. Er überschlug sich und kollidierte in Dachlage mit einem Seat Ateca, der an der roten Ampel wartete.

Neben Sachschäden auch sechs Verletzte

Bei dem Unfall wurden eine Person schwer und fünf Personen leicht verletzt. Lediglich ein Unfallbeteiligter blieb unverletzt. Alle verletzten Personen wurden von dem Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. An allen drei Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Der Skoda Octavia und der Seat Ibiza waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu örtlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion