Unachtsamer Radfahrer fuhr auf Pkw auf und verletzte sich schwer

Mit der Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer hatte dieser Radfahrer wohl nicht gerechnet. Vorbildlich beachtete eine Seniorin einen Fußgängerüberweg und sorgte in Folge für einen Auffahrunfall des Radlers.

Am Freitagmittag, gegen 13:15 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Osnabrücker mit seinem Rennrad die Knollstraße in Richtung Haster Weg. Vor dem Zweiradfahrer fuhr eine 72-jährige Osnabrückerin mit ihrem Renault Twingo. Am Fußgängerüberweg hinter der Dr.-Pelz-Straße bremste die Seniorin ihren Pkw bis zum Stillstand ab, um einige Schüler passieren zu lassen. Dies bemerkte der 26-Jährige zu spät und fuhr hinten auf den Twingo auf.

Bei dem Unfall zog sich der Mann schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die 72-Jährige hatte den Unfall zunächst nicht bemerkt, erst ein Zeuge machte sie darauf aufmerksam. Der entstandene Sachschaden am Pkw und dem Fahrrad wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion