Am Montagmorgen (07.03.2022) stießen ein Kranwagen und ein PKW in Melle-Wetter zusammen. Ein Mensch wurde verletzt.

Gegen 09:45 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Meller Straße gerufen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Melle alarmiert, um technische Hilfe leisten zu können.

Am Unfallort war zuvor ein Auto in Richtung Eicken-Bruche gefahren. Am Ende einer Kurvenkombination war es in einer Linkskurve dann auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort prallte der Wagen gegen einen Kranwagen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Der PKW drehte sich dadurch quer zur Fahrbahn und wurde rückwärts gegen eine Mauer am rechten Straßenrand geschleudert. Mit Hilfe von Anwohnern und dem Rettungsdienst konnte der Fahrer noch vor Eintreffen der Feuerwehr sein Fahrzeug verlassen.

PKW geriet in Gegenverkehr

Er wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Anfang 50-Jährigen zur genaueren Kontrolle ins Krankenhaus. Der Fahrer des Krans blieb unverletzt.

Rund 30 freiwillige Feuerwehrleute aus der Alarmeinheit Buer/Markendorf/Tittingdorf und der Ortsfeuerwehr Riemsloh waren ausgerückt. Ein Teil konnte die Anfahrt abbrechen, die weiteren Kräfte sicherten die schwer einsehbare Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Während der Kranwagen die Fahrt fortsetzen konnte, musste der schwer beschädigte PKW von einem Abschleppwagen abtransportiert werden. Für die Bergungsarbeiten war die Ortsdurchfahrt fast eine Stunde voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion