82-jährige Frau leblos gefunden – Tötungsdelikt in Rieste?

Polizei (Symbolbild)

Am Sonntagmittag (22. August) wurde die Polizei in die Krahnstraße nach Rieste gerufen. Angehörige hatten eine 82-jährige Frau aus Rieste leblos in ihrer Wohnung gefunden. Äußere Umstände deuteten auf einen unnatürlichen Tod durch Fremdeinwirkung hin. Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab, schaltete die Staatsanwaltschaft Osnabrück ein und nahm die Ermittlungen auf.

Vor Ort erschienen eine Rechtsmedizinerin, der ermittelnde Staatsanwalt sowie Ermittlerinnen und Ermittler der zuständigen Fachkommissariate aus Osnabrück. Zahlreiche Spuren wurden gesichert und erste Befragungen durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Opfer noch am Sonntag obduziert, die Polizei richtete eine Mordkommission ein.

Verdächtiger auf der Flucht

Bereits am Montagmorgen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 27-jährigen Mann aus Rieste. Der Verdächtige befindet sich derzeit auf der Flucht, die polizeilichen Maßnahmen zur Ergreifung des Mannes laufen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand geht von dem Flüchtigen keine Gefahr für unbeteiligte Dritte aus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion