In eigener Sache: “Künstler” gesucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (28.05.2021) wurde die Front und der Eingangsbereich unserer Redaktion Ziel eines besonders eifrigen, wenn auch nicht sonderlich talentierten Spray-Künstlers.

Wir bieten dem Urheber der blauen Scheusslichkeit an, dass die inzwischen erfolgte Strafanzeige zurückgezogen wird. Allerdings erwarten wir dafür tatkräftige Unterstützung bei der Entfernung der “künstlerischen Arbeit”, die jetzt anderen Menschen viel handwerkliche Arbeit macht.

Leider hat der unbekannte “Künstler” nicht ganz unseren Farbton getroffen, wobei das verwendete Blau dem Hasepost-Blau schon recht nahe kommt. Was viel schwerer wiegt: das Machwerk trifft nicht unseren Geschmack. Und natürlich ist auch unser Vermieter nicht besonders erbaut; vom Denkmalschutz (Jugendstil-Elemente aus Sandstein!) mal ganz zu schweigen.

Tanzt doch bitte Eure Namen oder beschimpft uns bei Facebook!

Und was soll das, auch die Scheiben und die Fensterrahmen zu beschmieren? Wenn es darum geht seiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen, dann tanzt doch bitte Euren Namen. Die üblichen Beleidigungen und Bedrohungen an die Redaktion nehmen wir auch weiter per E-Mail entgegen. Oder natürlich – bis zur sicheren Sperrung – bei Facebook; wie üblich.

Also: Die Schmiererei kommt wieder ab – am Montag kommt der Maler!

Wir würden uns freuen, wenn der noch unbekannte Künstler sich auch an der Entfernung seines “Werks” beteiligen würde – mit seiner Hände Arbeit und einem finanziellen Beitrag. Wieso “noch unbekannte” Künstler? Tja, in der Altstadt gibt es doch mehr Überwachungskameras als allgemein angenommen… die Aufnahmen liegen inzwischen der Polizei zur Auswertung vor.

Wenn sich der Urheber der “Unsinnigkeit in Blau” bis Montag 12:00 Uhr bei uns meldet, werden wir dafür sorgen, dass der Hauseigentümer die Strafanzeige zurücknimmt – versprochen! 

Hinweise auf den Sprayer an die Redaktion

Falls jemand Hinweise auf den unbekannten Künstler hat, bitte gerne an info@hasepost.de senden. Gerne auch Hinweise darauf, was das “S2” auf unserer Tür bedeuten mag (die Abteilung Staatsschutz bei der Polizei wäre wohl auch interessiert).
Und nein, Schalke 02 wird so nicht abgekürzt… wenn dann S4 bitte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion