Ausschankverbot aufgehoben – keine Sperrstunde für “The Red Shamrock”

Das Hin und Her um das Irish-Pub “The Red Shamrock” hat ein Ende. An diesem Wochenende darf die Kneipe auch nach 23 Uhr Alkohol ausschenken, danach kommt allerdings der Lockdown.

Es war eine turbulente Woche für das Irish-Pub in der Dielingerstraße. Nachdem die Inhaber erfolgreich Beschwerde gegen die von der Stadt Osnabrück und dem Land Niedersachsen erlassenen Ausschankverbote einlegten, waren sie vorübergehend die einzige Kneipe, die in Niedersachsen auch nach 23 Uhr noch Alkohol ausschenken durfte.

Doch die Friedensstadt schlug mit einem einzelnen, nur für das “Red Shamrock” geltende, Ausschankverbot zurück. Daher durfte das Osnabrücker Pub am Donnerstag nach 23 Uhr keinen Alkohol ausschenken, die Verordnungen für die übrigen Bars waren zu dem Zeitpunkt bereits aufgehoben, sodass die Sperrstunde nur noch für das “Red Shamrock” galt. Jetzt hat das Chaos ein vorläufiges Ende.

Bis zum Lockdown kein Alkoholverbot mehr

Wie aus einem Schreiben der Stadtverwaltung, das unserer Redaktion in einer Kopie vorliegt, hervorgeht, wurde das spezielle Ausschankverbot für das Red Shamrock aufgehoben. Das Pub darf daher am Wochenende, wie alle anderen Kneipen auch, ohne Sperrstunde öffnen. Am Montag hat der Betrieb jedoch ein Ende, da im zweiten Lockdown alle gastronomischen Einrichtungen geschlossen werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion