Hubschraubereinsatz in der Wüste: Polizei Osnabrück suchte nach vermisstem Mann

Am Sonntag, den 4. Oktober 2020, wurde ein Bewohner des Bischof-Lilje-Altenzentrums als vermisst gemeldet. Die Polizei Osnabrück konnte ihn am späten Abend mittels Hubschrauber unweit des Altenzentrums auffinden.

Der 87-Jährige wurde zuletzt am Sonntagvormittag gesehen und schon kurz darauf als vermisst gemeldet. Die Polizei Osnabrück leitete daraufhin eine Suchaktion ein: über Rundfunk und Soziale Medien wurden Osnabrücker dazu aufgefordert, ihre Augen nach dem Senioren offen zu halten. Erst am späten Abend konnte der 87-Jährige mithilfe eines Hubschraubers bei den Gleisen am Kleingartengebiet der Deutschen Scholle gefunden werden. Er war zwar stark unterkühlt, aber unverletzt und ansprechbar. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion