18 Gullydeckel von der Autobahn entwendet

In der Nacht von Donnerstag (23. Januar 2020) auf Freitag entwendeten bislang unbekannte Diebe 18 Gullydeckel von der Autobahn 33. Die Polizei erhofft sich Hinweise auf das Transportfahrzeug.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Osnabrück-Süd und der Anschlussstelle Lüstringen. In beide Fahrtrichtungen wurden die 60×40 Zentimeter großen und rund 20 Kilogramm schweren Deckel entwendet. Die Ablaufschächte befinden sich im Bereich der Seitenstreifen.

Suche nach dem Transportfahrzeug

Für den Abtransport der Diebesbeute muss ein Kraftfahrzeug verwendet worden sein, welches auf dem Seitenstreifen gehalten hat. Die Autobahnpolizei Osnabrück erhofft sich Hinweise auf ein verdächtiges Fahrzeug, welches bei Dunkelheit auf dem Seitenstreifen stand oder fuhr. Möglicherweise hatte das Fahrzeug Warnblinklicht eingeschaltet und sah aus wie ein Pannenfahrzeug. Wer Hinweise zu dem Fahrzeug oder der Tat geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0541/327-2415.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion