Brandstiftung im Flüchtlingsheim: Zündelte Flüchtling auf der Toilette?

Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei bereits aus. War es also ein Flüchtling, der am frühen Mittwochmorgen eine Toilettenkabine in Brand setzte und dadurch Mitarbeiter und Mitbewohner in Gefahr brachte?

Am Mittwochmorgen gegen 05:25 Uhr kam es nach ersten Angaben der Polizeipressestelle in der Landesaufnahmebehörde an der Sedanstraße zu einem Gebäudebrand, bei dem zwei Mitarbeiter und ein Bewohner durch Rauchgase leicht verletzt wurden. Rettungswagen brachten die drei Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Alle Personen konnten das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, brach das Feuer in einer Einzelkabine in einem größeren Toilettenraum aus. Der brandbetroffene Raum ist durch das Feuer so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass er nicht mehr nutzbar ist. Im Deckenbereich über der Brandstelle entstand Gebäudeschaden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund wird nach dem derzeitgen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion