Gute Nachricht des Tages: Blutspendeaktion sichert 31 Jahre Schulbesuch für Kinder in Not

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Eine von Coffee Perfect und dem Deutschen Roten Kreuz organisierte Blutspendeaktion unterstützt den Schulbesuch armer Kinder und tut damit doppelt Gutes. 

Am vergangenen Mittwoch (28. August 2019) haben 76 Freiwillige die Möglichkeit genutzt, Blut im Coffee Perfect-Bistro zu spenden. Die Aktion, die Coffee Perfect gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz organisierte, fand bereits zum fünften Mal statt. Das gespendete Blut hilft nicht nur kranken Menschen, die Spender unterstützten damit auch terres des hommes, die benachteiligten Kindern den Schulbesuch ermöglicht. „Wir sind glücklich, dass trotz des heißen Wetters so viele freiwillige Spender bei unserer Aktion mitgemacht haben. Das ist längst keine Selbstverständlichkeit. Pro Blutspende ermöglichen wir zudem fünf Monate Schulbesuch für ein Kind in Not. Bei 76 Spendern sind das insgesamt 31 Jahre“, freut sich Dr. Marc Beimforde, geschäftsführender Gesellschafter bei Coffee Perfect.

Termin für nächste Spendenaktion steht bereits fest

76 Spender, davon 25 Erstspender, sind dem Spendenaufruf gefolgt. Ein großer Erfolg, nicht nur im Sinne der Blutspenden, sondern auch für die Kinder in Not. Der Termin für die nächste Blutspendeaktion steht bereits fest. Am 7. Oktober hält das DRK-Blutspendemobil wieder am Coffee Perfect-Bistro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion