80-Jährige Radfahrerin stirbt bei Unfall in Bramsche

Am Freitagmorgen (4. Dezember), gegen 07:45 Uhr, kam es auf der Engterstraße (B218) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 80-jährige Radfahrerin wurde von einem Pkw erfasst und starb noch am Unfallort. 

Ein 89-jähriger Mann aus Bramsche befuhr mit seinem Ford Fusion die Engterstraße in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 24 übersah er eine am rechten Fahrbahnrand (stadteinwärts) wartende 80-jährige Fahrradfahrerin. Die Bramscherin wurde von dem Pkw erfasst und verstarb trotz Reanimation durch Ersthelfer und Rettungskräfte noch am Unfallort. Der Führerschein des Unfallverursachers, der Pkw und das Fahrrad wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück sichergestellt. Ein Unfallgutachter wurde beauftragt, die Polizei führte eine detaillierte Spurensuche und -sicherung durch. Für diese Arbeiten war die Bundesstraße bis zum Mittag gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion