8-Jährige auf Schulweg verletzt – Verursacherin gesucht

Am Donnerstagmorgen (23. September) wurde ein 8-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg bei einer Kollision mit einem Auto leicht verletzt. Zwar brachte die Autofahrerin das Mädchen und ihre Schwester nach Hause, von dort entfernte sich die Verursacherin jedoch ohne ihre Anschrift zu hinterlassen. 

Gegen 7.30 Uhr waren die zwei 8-jährige Schwestern zu Fuß auf dem Weg in ihre Schule. Auf der Meller Straße, in Höhe der Hausnummer 177, beabsichtigten die beiden Mädchen die Straßenseite zu wechseln, um sich zu der nahegelegenen Bushaltestelle zu begeben. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links auf der Meller Straße fahrenden Fahrzeug, welches in Richtung stadtauswärts fuhr. Bei der Kollision wurde eine der beiden Schwestern leicht verletzt. Die Autofahrerin stieg aus ihren Auto aus und brachte die Geschwister zu ihrer nahegelegenen Wohnanschrift. Dort übergab die Unbekannte die Kinder in die Obhut ihrer Mutter. Ohne ihre Personalien anzugeben, entfernte sich die Verursacherin anschließend mit ihrem Fahrzeug. Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Autofahrerin und bittet diese, aber auch Zeugen des Unfalls sich zu melden, Tel: 0541/327-2315 oder -2115.

Polizeiwache (Symbolbild)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion