Osnabrück 🎧8-Jährige auf Schulweg verletzt - Verursacherin gesucht

8-Jährige auf Schulweg verletzt – Verursacherin gesucht

-

Am Donnerstagmorgen (23. September) wurde ein 8-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg bei einer Kollision mit einem Auto leicht verletzt. Zwar brachte die Autofahrerin das Mädchen und ihre Schwester nach Hause, von dort entfernte sich die Verursacherin jedoch ohne ihre Anschrift zu hinterlassen. 

Gegen 7.30 Uhr waren die zwei 8-jährige Schwestern zu Fuß auf dem Weg in ihre Schule. Auf der Meller Straße, in Höhe der Hausnummer 177, beabsichtigten die beiden Mädchen die Straßenseite zu wechseln, um sich zu der nahegelegenen Bushaltestelle zu begeben. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links auf der Meller Straße fahrenden Fahrzeug, welches in Richtung stadtauswärts fuhr. Bei der Kollision wurde eine der beiden Schwestern leicht verletzt. Die Autofahrerin stieg aus ihren Auto aus und brachte die Geschwister zu ihrer nahegelegenen Wohnanschrift. Dort übergab die Unbekannte die Kinder in die Obhut ihrer Mutter. Ohne ihre Personalien anzugeben, entfernte sich die Verursacherin anschließend mit ihrem Fahrzeug. Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Autofahrerin und bittet diese, aber auch Zeugen des Unfalls sich zu melden, Tel: 0541/327-2315 oder -2115.

Polizeiwache (Symbolbild)

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Nach Tankstellenraub in Osnabrück – Polizei nimmt minderjährige Täter fest

Festnahme (Symbolbild) Zwei Minderjährige raubten eine Tankstelle in der Lengericher Landstraße aus. Inzwischen konnte die Polizei die Täter festnehmen.  Am Mittwochabend...

„Dear Osnabrück”: Was bedeutet es für verschiedene Menschen in Osnabrück zu leben?

Museumsquartier in Osnabrück Auf künstlerische Weise hat das Projekt „Dear Osnabrück“ des Wander Kammer Museums Geschichten um das Ankommen und...




NRW-Wirtschaftsminister: Digitales Bürgeramt bis Ende 2022

Foto: Computer-Nutzerin, über dts Düsseldorf (dts) - Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) will ein höheres Tempo bei der Digitalisierung...

Leopoldina-Präsident hält 1,5-Grad-Ziel für kaum erreichbar

Foto: Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina, über dts Halle (Saale) (dts) - Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen