77:58 in Marburg: Frieda Bühner führt GiroLive Panthers Osnabrück zu ersten Saisonpunkten

Die Basketballerinnen der GiroLive Panthers Osnabrück rehabilitieren sich von von der bitteren Auftaktpleite gegen die Eisvögel USC Freiburg und sicherten sich am Dienstag (3. Oktober) mit einem deutlichen Auswärtssieg über den BC Pharmaserv Marburg die ersten Saisonpunkte.

Nach einem holprigen Start, gekennzeichnet durch zahlreiche hektische Aktionen und mehrere Ballverluste der Osnabrücker Basketballerinnen, fanden die Panthers mit zunehmender Spieldauer immer besser zu ihrer Form. Trotz anfänglich starker Defensive der Marburgerinnen fanden die Basketballerinnen aus der Hasestadt immer mehr zu ihrem Rhythmus aus der Vorsaison.

Bühner sticht bei deutlichem Sieg heraus

Durch viel Teamplay und starke Aktionen am Korb erkämpften sich die Panthers nach und nach einen ersten Vorsprung. Auch als Marburg Ende des dritten Viertels wieder gefährlich nahe kam, behielten die Panthers die Oberhand und setzten sich am Ende deutlich mit 58:77 durch.

Beste Spielerin der Panthers war Frieda Bühner. Die 19-Jährige glänzte unter anderem mit 28 Punkten. Ebenfalls auffällig: Noreen Stöckle mit 13 Punkten, Elsa Glantz mit zehn Punkten sowie Brittney Smith mit je neun Punkten und Rebounds.

Heimspiel steht bevor

Die Fans der Panthers können sich derweil bereits auf das nächste Heimspiel freuen. Am Sonntag (8. Oktober) trifft das “datos Home of the Panthers” auf die Veilchen aus Göttingen, dann geht es um den ersten Heimsieg der Toyota DBBL Saison.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion