Dramatischer Saisonauftakt: Osnabrücker Girolive-Panthers unterliegen knapp gegen Eisvögel USC Freiburg

Es war ein Basketball-Krimi, wie er im Buche steht. Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison trafen die Girolive-Panthers Osnabrück auf die Eisvögel USC Freiburg. Vor einer vollen Halle lieferten sich die beiden Teams ein packendes Duell, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb.

Die Partie begann mit einem nervösen Start der Panthers, die trotzdem durch Ogun die ersten Punkte erzielten. Doch Freiburg antwortete prompt und ging schnell in Führung. Die Osnabrückerinnen kämpften sich jedoch zurück ins Spiel, angeführt von einer starken Frieda Bühner, die in den ersten Minuten bereits fünf Punkte erzielte.

Das Spiel wogte hin und her, mit zahlreichen Führungswechseln und spannenden Momenten. Die Panthers konnten sich zwischenzeitlich eine Fünf-Punkte-Führung erarbeiten, doch Freiburg blieb dran und glich immer wieder aus. Besonders auffällig waren die vielen Ballverluste der Panthers und die Foulprobleme auf beiden Seiten.

Die schönsten Bilder vom Spiel:

Im letzten Viertel wurde es dann richtig dramatisch. Nach einem Dreier von Paunovic gingen die Gäste aus Freiburg kurz vor Schluss mit 87:84 in Führung. Die Panthers hatten noch eine Chance zum Ausgleich, doch der letzte Wurf von Glanz verfehlte sein Ziel.

Nach dem Spiel zeigte sich Panthers-Coach Sasa Cuic enttäuscht und kritisierte vor allem die schwache Defense seines Teams und die vergebenen Freiwürfe.

Ein Saisonauftakt, der Vorfreude auf die kommenden Spiele macht und zeigt, dass in dieser Bundesliga-Saison mit vielen spannenden und engen Spielen zu rechnen ist.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion