HASEPOST
 
HASEPOST

7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sinken leicht

Zum Jahreswechsel sinken die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück etwas. Die Werte bleiben weiterhin alarmierend hoch.

An Silvester liegt die 7-Tages-Inzidenz in der Stadt Osnabrück bei 148,3 und im Landkreis bei 146,1. Das ist eine leichte Verbesserung zu den Werten des Vortages, am Mittwoch lag die Inzidenz der Stadt bei 155,5 und die des Landkreises bei 149,1. Die Region ist damit weit von der kritischen Marke von 50 entfernt. Da an den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel möglicherweise weniger getestet und gemeldet wird, sind die Daten augenblicklich nur schwierig zu interpretieren. Stadt und Landkreis Osnabrück liegen weiterhin deutlich über dem niedersächsischen Durchschnitt, das gesamte Bundesland verzeichnet eine 7-Tage-Inzidenz von 93,2.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 30. Dezember 2020 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion