7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sinken

Coronatest (Symbolbild)

Am heutigen Donnerstag (1. April) sinken die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück, bewegen sich aber weiterhin auf hohem Niveau. 

In der Stadt Osnabrück sinkt die wichtige Maßzahl von 192,4 am Mittwoch auf heute 171,9. Auch im Landkreis Osnabrück sinkt die Inzidenz etwas von 145,8 auf 132,9. Stadt und Landkreis liegen damit über dem niedersächsischen Durchschnitt von 117,4. Um die hohen Infektionszahlen zu senken, gelten seit gestern verschärfte Corona-Regeln in der Region.

Hohe Inzidenzwerte in Niedersachsen

Im Augenblick haben 20 niedersächsische Kommunen einen Inzidenzwert von über 100. Salzgitter ist mit einer 7-Tage-Inzidenz von 277,1 am stärksten von der Pandemie betroffen. Auch Cloppenburg liegt mit einem Wert von 206,8 knapp über der 200er Marke.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 1. April 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion