60-Jähriger bei Wohnungsbrand gestorben

Am frühen Donnerstagmorgen eilten Feuerwehr, Rettungsdienst
und Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Kommenderiestraße (wir berichteten). Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist der 60-jährige Bewohner im Krankenhaus gestorben.

Nachdem sich zahlreiche Bewohner des Mehrfamilienhauses, die durch Rauchmelder geweckt wurden, ins Freie gerettet hatten, verschafften sich Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt Zutritt zu der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss, wo neben der starken Rauchentwicklung ein Feuer festgestellt wurde.

Die Flammen konnten rasch gelöscht werden, bei einer parallelen Durchsuchung der Wohnung trafen die Löschkräfte im Wohnzimmer jedoch auf eine leblose männliche Person, die durch Rauchgas lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte. Nach einer erfolgten Reanimation wurde der 60-Jährige ins Krankenhaus gebracht, wo er trotz aller Bemühungen wenig später starb.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an, die betroffene Wohnung wurde beschlagnahmt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion