59-jährige verursachte Unfall in Hasbergen nach “medizinischem Notfall”

Der Unfall, bei dem am Donnerstagabend ein Opel in einen Kreisverkehr in Hasbergen fuhr, wurde durch einen “medizinischem Notfall” verursacht. Die 59-jährige Autofahrerin ist inzwischen verstorben.

Unsere Redaktion berichtete noch in der Nacht vom dem Unfall im Kreisverkehr an der Tecklenburger Straße (K305), der ohne Fremdeinwirkung stattfand. Vorangegangen war nach bisherigem Kenntnisstand ein medizinischer Notfall.

Gegen 19.50 Uhr, so der Unfallbericht der Polizeiinspektion Osnabrück am Freitagmorgen, war eine 59-jährige Frau mit ihrem Opel auf der Kreisstraße von Hasbergen kommend unterwegs. Vor einer Unterführung geriet der Kleinwagen nach links von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitplanke. Ohne jegliche Kontrolle fuhr der Wagen mit geringer Geschwindigkeit weiter in den Gegenverkehr und kam letztlich auf einem Kreisverkehr zum Stillstand.

Fahrerin war nach dem Unfall ohne Bewusstsein

Unmittelbar alarmierte Rettungskräfte stellten fest, dass die Fahrerin ihr Bewusstsein verloren hatte. Trotz sofortiger Reanimationsversuche verstarb die 59-Jährige wenig später in einem Krankenhaus eines natürlichen Todes.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war der medizinische Notfall ursächlich für den Verkehrsunfall. Dritte wurden bei dem Geschehen nicht verletzt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Unfallwagens.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion