Aktuell 🎧230.000 erwartete Fluggäste: FMO sieht sich gut vorbereitet für...

230.000 erwartete Fluggäste: FMO sieht sich gut vorbereitet für die Sommerferien

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

FMO erwartet über 230.000 Passagiere in den Sommerferien / Foto: FMO

Am Freitag (24. Juni) startet Nordrhein-Westfalen in die Sommerferien. Auch am Flughafen Münster/Osnabrück wird dann die besonders intensive Reisezeit eingeläutet. Alleine am ersten Ferienwochenende werden am FMO rund 15.000 Fluggäste erwartet.

Automatisch gespeicherter Entwurf

In Niedersachsen beginnen die Sommerferien erst Mitte Juli. Bis zum Ende der Ferienzeit in beiden Bundesländern rechnet der FMO mit mehr als 230.000 Passagieren. Damit wird das Fluggastniveau der Sommerferien des Vor-Corona-Jahres 2019 bereits schon wieder erreicht werden. Die Zahl der reinen Urlaubsflüge liegt sogar rund 15 Prozent über der von 2019. In der ersten Juliwoche wird der Flughafen Münster/Osnabrück übrigens auch bereits die Gesamtfluggastzahl des Jahres 2021 übertreffen. Im vergangenen Jahr konnten 362.000 Fluggäste am Airport gezählt werden.

Mallorca und Antalya beliebteste Reiseziele

Im FMO-Flugplan stehen den Fluggästen in diesem Sommer über 20 Nonstop-Urlaubsziele vornehmlich rund um das Mittelmeer, die Kanarischen Inseln oder am Roten Meer zur Verfügung. Die beliebtesten Urlaubsziele sind auch in diesem Sommer die spanische Baleareninsel Mallorca und die Ferienregion Antalya an der türkischen Riviera. Nach Mallorca geht es bis zu 26 Mal pro Woche mit Eurowings, Ryanair, Corendon Airlines und Alba Star. Nach Antalya starten die Flugzeuge von SunExpress, Corendon Airlines und Sundair bis zu 21 Mal pro Woche. Auf den weiteren Plätzen der begehrtesten Urlaubsziele folgen die griechischen Inseln Kreta, Rhodos, Kos und Korfu sowie die Kanarischen Inseln Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa und Lanzarote.

Tipp: Parkplätze online reservieren

Der Flughafen Münster/Osnabrück habe sich gut auf die Sommerreisewelle vorbereitet. Auch Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung und sind bequem über die Internetseite des Flughafens zu reservieren. Fluggäste, die stressfrei mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen möchten, können das Busangebot der RVM Regionalverkehr Münsterland nutzen. Zum Hauptbahnhof Münster fahren die Linien S50, R51 und D50. Mit der Linie X52 geht es zum Hauptbahnhof Osnabrück.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Nist- und Brutzeit: Hecken- und Baumschnitt muss bis zum 30. September warten

Es blüht und grünt überall: Bäume, Hecken, Sträucher und Co. schießen in die Höhe. Aber Vorsicht: Zwischen dem 1....

Neues Heimtrikot für Saison 2022/23: VfL Osnabrück spielt mit zwei unterschiedlichen Lila-Tönen in Längsstreifen

Steffi Meyer hatte sich als Fanmodel beim VfL beworben und konnte jetzt mit den VfL-Profis Marc Heider, Paterson Chato...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen