16. Auflage des Hütte-Rockt-Festivals mit vielen besonderen Momenten und neuem Besucherrekord

Das Hütte Rockt Festival 2023 ist zu Ende und die 16. Auflage vom 10. bis 12. August war erneut ein voller Erfolg. In diesem Jahr waren 8.700 Festivalbesuchende an drei Tagen auf dem Gelände – ein neuer Besucherrekord.

Vor allem „Hütte Rockt Kids in Concert“ mit Johnny Karacho und Heavysaurus lockte 2.400 große und kleine Gäste an. Auch die Nachfrage zu campen, ob mit dem Zelt (1.000) oder dem Wohnmobil (100), hat weiter stark angezogen. Die Wohnzimmerbühne, die im letzten Jahr noch als Kleinkunstbühne ihre Premiere feierte, wurde auch sehr gut angenommen. Hier gab es neben einer bunten Mischung aus Musik auch ein Krakenbingo und Yoga in den Morgenstunden.

Neues Müllsystem

Das neue Müllsystem fand ebenfalls guten Anklang. Das bisherige Standard-System „Müllpfand“, bei dem eine Trennung des Mülls nicht möglich ist, wurde aufgelöst und stattdessen wurden die Besuchenden auf dem Infield sowie den Campingflächen zum eigenverantwortlichen Mülltrennen aufgerufen. Hier für wurden extra mehrere Müllinseln mit den entsprechenden Tonnen aufgebaut. Dazu wurden am Eingang Taschenaschenbecher an die Rauchenden verteilt.

Ein “Ja-Wort” auf dem Festival

Und auch in der bereits 16. Auflage gab es wieder einige besondere Momente. Unter anderem das “Ja-Wort” von Eileen und Bene. Sie lernten sich vor einigen Jahren auf dem Festival kennen und suchten sich deswegen diesen speziellen Ort aus. Emotional war auch Christian „Peters“ Ullrichs Abschied von seinem Amt als 2. Vorsitzender auf der Festivalbühne. Peters, der künftig nicht mehr als zweiter Vorsitzender agieren wird, bleibt Verein und Festival verbunden und wird auch in der Organisation weiter mitwirken. 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer machten das große Non-Profit-Festival möglich.

Die 17. Auflage von Hütte rockt findet vom 8. bis zum 10. August 2024 statt. Noch während des diesjährigen Festivals waren die ersten Early-Bird-Tickets bereits ausverkauft. Für die zweite Charge bedeutet das also: Ranhalten!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion