112 neue Blumenkübel bringen den Frühling in die Osnabrücker Innenstadt

Die Innenstadt Osnabrücks erstrahlt ab sofort in den Farben des Frühlings, denn die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und der Osnabrücker City Marketing e. V. (OCM) haben in Zusammenarbeit mit einem Dienstleister 112 Blumenkübel an verschiedenen Standorten platziert.

Die Frühjahrsbegrünung, bestehend aus einer harmonischen Mischung aus Efeu, Violen und Osterglocken, bringt die Frühlingsgefühle in die Innenstadt. Die Auswahl der Blumen erfolgte mit Bedacht auf ihre Insektenfreundlichkeit und ihre klimafreundlichen Eigenschaften. Die Verwendung von recyceltem Kunststoff für die Blumenkübel unterstreicht zudem das Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Die Initiative soll nicht nur dazu dienen, das Stadtbild zu verschönern, sondern auch die Besuchenden zum Verweilen und Genießen der Atmosphäre einladen. Die Blumenkübel wurden an markanten Orten wie der Altstadt, der Johanniskirche und der Angersbrücke am Altstadtbahnhof angebracht, um die Stadt rechtzeitig zu Ostern und bis zur Maiwoche in ein farbenfrohes und blühendes Ambiente zu tauchen.

Ausweitung nach der Maiwoche geplant

Nach der Maiwoche ist eine Ausweitung der Standorte und die Einführung von Flower Towern geplant, um die frühlingshafte Atmosphäre in der Stadt weiter zu verstärken. Dabei bleiben die Klimafreundlichkeit und die Bienenvielfalt im Fokus.

Diese Maßnahme erfolgt im Auftrag von mO. und OCM und ist Teil des Bemühens, das Stadtzentrum noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten. „Wir freuen uns darauf, Einheimische und Besuchende gleichermaßen zu einem Spaziergang durch die blühende Innenstadt einzuladen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten“, sagt Chiara Bünker, Citymanagerin bei der Marketing Osnabrück GmbH.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion