Aktuell 🎧10 Jahre KidsZ: Kindersportzentrum des OSC feiert Jubiläum

10 Jahre KidsZ: Kindersportzentrum des OSC feiert Jubiläum

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Kindersportzentrum des OSC / Foto: OSC

Seit über zehn Jahren gibt es für die Kleinsten der Stadt ein buntes und vielfältiges Angebot im Osnabrücker KidsZ. Zum zehnjährigen Bestehen fährt das Kindersportzentrum mit einer Jubiläumsfeier am 18. September für die ganze Familie auf.

Ob Krabbel- oder Reha Sport bis hin zu Freds Sportschule bietet das Kindersportzentrum des Osnabrücker SC Kindern ab sechs Monaten das passende Programm. Die extra für die kleinsten Osnabrückerinnen und Osnabrücker entstandene Fläche von rund 800 m2 ist darüber hinaus ein beliebter Ort für Kindergeburtstage und Ferien-Camps. In diesem Jahr feiert das KidsZ seinen zehnten Geburtstag.

„Wir haben im OSC schon immer rund 40 Sportarten angeboten“, sagt Sandra Haßelmann, Leiterin des KidsZ. „Aber viel zu wenig für Kinder.“ Deshalb entschied man sich vor zehn Jahren kurzerhand, ein großes Angebot ausschließlich für Kinder zu schaffen. In Höchstzeiten lernten hier rund 1.100 Kinder, wie wichtig Bewegung für einen gesunden Körper ist. „Wir wollen Spaß und Freude an der Bewegung wecken und Kinder so lange begleiten, bis sie sich für ihre eigene Sportart entscheiden“, fasst Haßelmann das Konzept zusammen. Mittlerweile habe sich gezeigt, welche Angebote von Kindern wirklich rege genutzt werden. Beliebt seien vor allem die Bewegungslandschaft sowie die Weltenbummlerstunde und die KrabbelkidsZ. Das Konzept von Freds Sportschule hat der OSC selbst entwickelt, um ganz allgemein Kinder für Bewegung zu begeistern und ihnen dabei zu helfen, ihre passende Sportart zu finden. Als einige der wenigen Sportvereine in der Region bietet das KidsZ außerdem Reha-Sport für 4- bis 17-Jährige an.

Jubiläumsfeier am Sonntag

Am Sonntag (18. September) findet nun die große Jubiläumsfeier von 10 bis 16 Uhr statt, bei der Parcours in der Therapiehalle angeboten werden und die große Bewegungslandschaft zum Toben und Spielen geöffnet ist. „Damit wollen wir Kindern und Eltern die vielfältigen Perspektiven im KidsZ zeigen“, sagt Haßelmann. Außerdem lockt eine Hüpfburg und eine Rallye rund um den OSC für kleine und große Kinder. Im Anschluss können T-Shirts mit dem KidsZ-Maskottchen Fred selbst gestaltet werden. Tanz-Liveshows, Speisen und Getränke im SportlerTreff sowie ein Familienflohmarkt runden das Programm ab. Standplätze können noch bis zum 16. September per Mail (hasselmann@osnabruecker-sportclub.de) für 10 Euro pro 3 Meter angemeldet werden.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Zurück aus Florida: Frieda Bühner spielt wieder für die GiroLive-Panthers Osnabrück

Bis zum Ende der Saison 21/22 war die damals 17 jährige Basketballerin eine der Hoffnungsträgerinnen bei den Basketball-Erstligisten aus...

Böses Erwachen im Schinkel: Schon wieder Rohrbruch in der Schützenstraße

Alle paar Jahre wieder bersten es im Osnabrücker Schinkel die Wasserrohre: Nach einem Wasserrohrbruch am frühen Sonntagmorgen (27.11.2022)  ist...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen