10-jähriger in Osnabrücker Weststadt von Pkw erfasst

Symbolbild: Polizei

Am Mittwochmorgen erfasste ein Pkw einen 10-jährigen, als dieser mit seinem Fahrrad die Straße überqueren wollte. Das Kind erlitt einen Schock, wurde aber nicht weiter verletzt.

Gegen 07.47 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall zwischen dem Pkw und einem Kind in der Osnabrücker Weststadt. Ein 78-Jähriger wollte mit seinem schwarzen Opel Corsa von der Rückertstraße kommend nach links auf die Rheiner Landstraße abbiegen. Dabei übersah er im Kreuzungsbereich einen 10-Jährigen, der zeitgleich bei grüngeschalteter Ampel mit seinem Fahrrad die Rückertstraße überqueren wollte.

Kind blieb unverletzt

Bei dem anschließenden Zusammenstoß erlitt der Junge einen Schock, wurde glücklicherweise aber nicht weiter verletzt. Am Pkw und am Fahrrad entstand nach ersten Angaben kein Schaden. Der junge Osnabrücker wurde anschließend durch die Polizeibeamten nach Hause gebracht und dort an seine Eltern übergeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion