Zwei PKW kollidieren auf A33 – Unfall endet glimpflich

An der Anschlussstelle Borgloh/Kloster Oesede stießen am Mittwoch (18. Oktober 2023) zwei Autos zusammen. Eine Frau erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die beiden Fahrzeuge waren gegen 15:30 Uhr in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs. Dann beabsichtigte die 42-Jährige mit ihrem Fiat 500 auf den Überholfahrstreifen zu wechseln, wobei ein nachfolgender VW Arteon in das Heck des Wagens prallte. Beide PKW blieben zunächst auf den Fahrspuren stehen. Das Team zweier Begleitfahrzeuge für Schwertransporte, die zufällig zugegen waren, reagierte umsichtig und nutzte die Warnanzeigen auf dem Dach zur Absicherung der Unfallstelle. Auch ein Rettungswagen war schnell zur Stelle, musste jedoch nicht zum Einsatz kommen.

Die Fiat-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, konnte aber am Unfallort bleiben. Ein Schulkind im Auto blieb nach bisherigen Informationen ebenso unverletzt wie der VW-Fahrer im Alter von 31 Jahren.

Nachdem die beschädigten Fahrzeuge auf den Seitenstreifen bewegt worden waren, konnte der Verkehr wieder fließen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Noch ist nicht klar, ob sich die Dame noch im Spurwechsel befand oder dieser bereits abgeschlossen war.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion