HASEPOST
 
HASEPOST

Zwei Männer nach brutalem Angriff in Dissen verletzt

In der Nacht zu Sonntag (17. August) kam es in Dissen zu einem gewaltsamen Übergriff. Gegen 1:10 Uhr wurden zwei Männer, 36 und 47 Jahre alt, in der Großen Straße von mehreren Personen von hinten attackiert. Die Täter schlugen unvermittelt auf ihre Opfer ein und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Ein Opfer in Lebensgefahr

Der 36-Jährige erlitt leichte Verletzungen, sein Begleiter hingegen wurde schwer getroffen. Nach Angaben der Polizei war der Gesundheitszustand des 47-Jährigen zunächst lebensgefährlich. Am Sonntagabend gab es jedoch eine Entwarnung und der Gesundheitszustand des Mannes stabilisierte sich.

Ermittlungen und Durchsuchungen

Schon kurz nach der Tat richtete sich der Verdacht gegen zwei Männer, mit denen es in der Vergangenheit bereits zu Auseinandersetzungen gekommen war. Am Dienstag (19. August) durchsuchten Einsatzkräfte die Wohnungen der 28- und 38-jährigen Tatverdächtigen. Dabei stellten sie Beweismaterial sicher. Gegen beide läuft nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Weitere Täter nicht ausgeschlossen

„Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu möglichen weiteren Beteiligten, dauern an“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den flüchtigen Angreifern machen können, sollen sich bei der Polizei Georgsmarienhütte unter 05401/83160 melden.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion