Zwei 15-Jährige werden unter Androhung von Gewalt in Osnabrück ausgeraubt

Am Montag, den 21. Dezember 2020, wurden zwei 15-Jährige von drei Jugendlichen unter Androhung von Gewalt ausgeraubt. Einer der 15-Jährigen hatte kein Bargeld dabei und erhielt daraufhin eine Ohrfeige.

Zwei 15-Jährige wurden am Montagabend in der Osterberger Reihe Opfer eines Raubdeliktes. Die beiden Jungs saßen gegen 21:20 Uhr auf einer Bank vor einer Cafebar, als plötzlich drei unbekannte Jugendliche an sie herantraten und unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Geld forderten. Eines der beiden Opfer händigte daraufhin zehn Euro aus, der andere hatte kein Bargeld dabei und erhielt eine Ohrfeige von einem der Täter. Danach machte sich das unbekannte Trio aus dem Staub.

Zwei von drei Tätern auf E-Scooter unterwegs

Die Täter waren auch um die 15 Jahre alt und zwischen 165 und 180cm groß. Einer trug einen grauen Trainingsanzug, ein Komplize einen schwarzen Windbreaker. Zwei der drei Täter benutzten E-Scooter. Hinweise in der Sache nimmt die Osnabrücker Polizei unter den Rufnummern 0541/327-3203 oder -2215 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion