Aktuell 🎧Zurück aus Florida: Frieda Bühner spielt wieder für die...

Zurück aus Florida: Frieda Bühner spielt wieder für die GiroLive-Panthers Osnabrück

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Frieda Bühner / Foto: Dieter Reinhard

Bis zum Ende der Saison 21/22 war die damals 17-jährige Basketballerin eine der Hoffnungsträgerinnen bei den Basketball-Erstligisten aus Osnabrück, nun geht es „back to the roots“ an die Hase.

Ein paar Tage nach Saisonabschluss und dem 18. Geburtstag folgte Frieda Bühner dem Angebot der Gators aus Gainesville, Florida/USA, verbunden mit einem Stipendium an der University of Florida.

Vergangene Woche, am Donnerstag (24. November), verbreiteten die Gators die Nachricht, dass Frieda nach vier Spielen in den USA einen Vertrag mit einem deutschen Verein unterzeichnet hat. Noch war nicht klar, wohin es die 18-jährige Basketballerin, die zu den europäischen Topspielerinnen in ihrer Altersklasse zählt, ziehen wird.

Am Wochenende dann die Nachricht der Panthers über die Sozialen Medien:  „#0 is back“ (#0 war die ehemalige Trikotnummer von Bühner bei den Panthers).


Meinung des Autors:

Wir freuen uns, zusammen mit den GiroLive-Panthers, Frieda wieder auf dem Spielfeld im „datos – home of the Panthers“ zu sehen und wünschen größtmöglichen Erfolg!
Wenn die Panthers schon dabei sind, Ex-Spielerinnen zurück in die Panthers-Familie zu holen, ich hätte da eine Idee: Da saß doch bei letzten Heimspiel die ehemalige #3, Samantha Führing, wenn auch als „Ehrengast“, auf der Ersatzbank. Das sah ganz gut aus …

Das nächste Heimspiel der GiroLive-Panther gegen die Rheinland Lions startet am 11. Dezember um 16 Uhr.

Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.

aktuell in Osnabrück

Disney als Vorbild: Magischer Friseurbesuch in Osnabrück-Pye bei Friseur Spiegelbild

Ein ganz besonderes Friseur-Erlebnis bekommen Osnabrückerinnen und Osnabrücker bei Friseur Spiegelbild in Pye. Inhaberin Jennifer Tevs hat ihren Salon...

Volkshochschulen in Stadt und Landkreis: Grünen Abgeordnete aus Osnabrück freuen sich über finanzielle Hilfe

Die Volkshochschule (VHS) Osnabrück und die VHS Osnabrück-Land erhalten insgesamt über 150.000 Euro aus dem niedersächsischen Härtefallfonds. Die Grünen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen