Zoo Osnabrück bleibt am Dienstag wegen Sturmwarnung geschlossen

Wer heute einen Zoo Besuch geplant hat, muss noch einmal umdisponieren. Wegen der amtlichen Sturmwarnung bleibt der Zoo Osnabrück am heutigen Dienstag (14. März) geschlossen. 

Der Deutsche Wetterdienst hat für den heutigen Dienstag (14. März) eine amtliche Sturmwarnung ausgesprochen. Von 9 bis 19 Uhr treten laut Wetterdienst Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 70 km/h anfangs aus südwestlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. Teilweise müsse sogar mit Sturmböen bis 85 km/h gerechnet werden. Deshalb schließt der Zoo für den heutigen Dienstag.

Am 19. Februar kam um 7:21 Uhr das Nashornbaby Lisbeth im Osnabrücker Zoo auf die Welt. / Foto: Hirsch
Am 19. Februar kam um 7:21 Uhr das Nashornbaby Lisbeth im Osnabrücker Zoo auf die Welt. / Foto: Hirsch

Für den Nashornnachwuchs bedeutet das wohl einen ruhigen Dienstag. Ein Update, wann der Zoo wieder öffnet, gibt es auf der Webseite des Zoos.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion