Zeugen gesucht: Brandstiftung an Mehrfamilienhaus in der Wüste

(Symbolbild) Feuerwehr

Zu einem gemeinsamen Einsatz wurden in der Nacht zu Dienstag (02:26 Uhr) die Feuerwehr und Polizei in die Limberger Straße gerufen. Wegen vermuteter Brandstiftung sucht die Polizei nun Zeugen.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Laischaftstraße unweit der Limberger Straße wurde zuvor durch den Alarm eines Rauchmelders im Hausflur geweckt. Im Treppenhaus nahm er eine Rauchentwicklung wahr und stellte fest, dass die hölzerne Kellertür von außen angebrannt, das Feuer jedoch bereits erloschen war. Die eingesetzte Feuerwehr musste demnach keine Löscharbeiten vornehmen und zog kurzerhand wieder ab.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kann eine vorsätzliche Brandstiftung durch unbekannte Personen nicht ausgeschlossen werden, sodass die Ermittlungen dazu aufgenommen wurden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nun bitten die Ermittler um Hinweise auf die Tat oder Täter unter 0541/327-3103 oder -2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion