Wurde erneut Fußgängerin von Fahrradfahrer angefahren?

Am frühen Samstagmorgen ist es in der Knollstraße zu einem ungeklärten Vorfall gekommen, bei dem eine 59-jährige Frau erheblich verletzt wurde. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hilfe bei der Aufklärung.

Eine Passantin fand die Fußgängerin, die gegen 2 Uhr bewusstlos auf dem Gehweg gegenüber der Bushaltestelle Klinikum Getrudenberg lag und alarmierte den Rettungsdienst sowie die Polizei.

Kleiner Hund seit Unfall verschwunden

Die Verletzte kam erst im Rettungswagen wieder zu sich und konnte zum Geschehenen nur wenige Angaben machen. Demnach sei sie mit ihrem kleinen Hund auf dem Gehweg gegangen, als ihr dort ein Fahrradfahrer oder eine Fahrradfahrerin mit eingeschaltetem Licht entgegenkam. An alles Weitere hatte die Frau keine Erinnerung mehr. Auch ihr Hund der Rasse Bolonka war nicht mehr auffindbar. Die 59-Jährige wurde schließlich mit dem Rettungwagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Polizei geht momentan von einem Zusammenstoß des unbekannten Radfahrers mit der Fußgängerin aus und ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugen, die Hinweise in der Sache geben können werden gebeten, sich unter der Telefonummer 0541/327-2215

Zweite Fahrerflucht eines Fahrradfahrers innerhalb weniger Tage

Sollte sich die Darstellung der Fußgängerin bestätigen, handelt es sich bei dem Unfall um die zweite Fahrerflucht eines Fahrradfahrers in Osnabrück innerhalb weniger Tage.
Wie die Polizeiinspektion Osnabrück kurz zuvor mitteilte, kam es am Dienstagmorgen zu einem ähnlichen Vorfall im Stadtteil Schinkel.

Luftbild: Stadt Osnabrück 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion