Wetterdienst (DWD) warnt vor schwerem Gewitter in Stadt und Landkreis Osnabrück

Nach der Hitze folgen in Stadt und Landkreis Osnabrück voraussichtlich schwere Gewitter, vor denen der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt.

Im heutigen Nachmittagsverlauf und am Abend des Sonntags (9. Juli 2023) entwickeln sich von Benelux her teils schwere Gewitter mit heftigem Starkregen bis 35 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, orkanartigen Böen bis 110 km/h sowie Hagel um 3 cm.

Auch Starkregen in Osnabrück möglich

Bei besonders schweren Entwicklungen sind vereinzelt und lokal eng begrenzt auch extrem heftiger Starkregen über 40 Liter pro Quadratmeter, Orkanböen um 120 km/h sowie Hagel um 5 cm nicht ganz ausgeschlossen. In der ersten Nachthälfte ziehen die Gewitter nordostwärts ab und verlieren dabei an Intensität.

Aktuelle Wetterwarnungen gelten vorerst bis Sonntagnachmittag

Die aktuellen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes gelten vorerst bis Sonntagnacht 23 Uhr. Es ist jedoch möglich, dass die Warnungen auf Montagvormittag verlängert oder auf weitere Gebiete ausgedehnt werden. Es ist ratsam, die Wetterlage im Auge zu behalten und sich auf mögliche Unwetter vorzubereiten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion