Am Wochenende wird es in Osnabrück schöner als auf Mallorca

Der Frühling auf Mallorca ist eine feine Sache. In wenig mehr als zwei Stunden gelangt man vom Osnabrücker Hausflughafen FMO auf die Lieblingsinsel der Deutschen, wo die Mandelblüte geradezu spektakulär ist.

Allerdings ist Anfang April die Mandelblüte auf den Balearen schon wieder vorüber und tatsächlich kann nun auch das Wetter in heimischen Gefilden begeistern.

Ein Blick auf die Wetter-App des Smartphone zeigt: Zumindest am kommenden Sonntag kann Mallorca nicht mehr mit Osnabrück mithalten. Bei leichter Bewölkung erwarten wir Höchstwerte um 21 Grad an der Hase, und das sowohl am Samstag wie am Sonntag.

Osnabrück: Sonne, Mallorca: Regen

Tatsächlich ist das kommende Osnabrück-Wetter von den Temperaturen her exakt auf dem Niveau der Mittelmeerinsel, zum Beispiel am Freitag und Samstag. Doch anders als auf Mallorca, wird es in Osnabrück dabei trocken bleiben, während für Mallorca am Wochenende Regen angesagt ist.

Für den in dieser Woche auf Dienstag verschobenen Anfang der Arbeitswoche erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Vormittag sowie im Tagesverlauf viele Wolken mit Regen, der später schauerartig und teils gewittrig sein könnte. Die Temperaturen liegen am Dienstag zwischen 15 und 19 Grad. Es weht ein mäßiger südlicher Wind. In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig mit etwas Regen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion