HASEPOST
 

Westfalenbahn übernimmt Fahrten der eurobahn zwischen Bielefeld und Minden

Im Zeitraum vom 2. Februar bis 14. Juni 2025 übernimmt die WestfalenBahn ein zusätzliches Fahrtenpaar im abendlichen Zugverkehr zwischen Bielefeld und Minden. Grund dafür ist eine Umstellung des Verkehrskonzeptes bei den Eisenbahnverkehrsunternehmen National Express Rail sowie eurobahn.

Änderungen im Detail

Verändert werden mussten zwei Fahrten des RE 78 der eurobahn (23:24 Uhr ab Bielefeld sowie 00:10 Uhr ab Minden). Diese werden ab dem 2. Februar in den Nächten Sonntag bis Donnerstag von der WestfalenBahn wie folgt ersetzt:

  • Abfahrt als RE 70 von Bielefeld Hbf um 23:42 Uhr in Richtung Minden (Westf.)
  • Abfahrt als RE 70 von Minden (Westf.) um 00:39 Uhr in Richtung Bielefeld Hbf

Teilweise Schienenersatzverkehr

Aufgrund von Baustellen können die Fahrten im oben genannten Zeitraum nicht an allen Tagen verkehren. Die WestfalenBahn hat für diese Tage einen SEV mit Bussen eingeplant. Die genauen Verkehrstage des SEV sowie die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Busse sind unter www.westfalenbahn.de zu finden.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Ihre Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig

Bitte vergeben Sie bis zu 5 Sterne

1 Stern 2 Stern 3 Stern 4 Stern 5 Stern