Start Aktuell Westerberg-Anwohner nach Sperrung teilweise mit Entsorgungsproblemen

Westerberg-Anwohner nach Sperrung teilweise mit Entsorgungsproblemen

-



Nach dem Beginn der Bauarbeiten an der „heimlichen Westumgehung“ (HASEPOST berichtete) kann die Müllabfuhr nur noch eingeschränkt die Abfallbehälter entsorgen. Auch die Zufahrt zum Gartenabfallplatz wird schwierig.

Der OSB bittet die Anwohner, die Mülltonnen jeweils zum Abfuhrtag an die nächste für die Müllfahrzeuge erreichbare Straße zu stellen. Sollten die Tonnen einmal nicht geleert worden sein, bittet der OSB die Bürger diese stehen zu lassen und das Servicecenter zu informieren.

Große Müllfahrzeuge kommen nicht mehr durch


„Mit unseren Fahrzeugen ist am Abfuhrtag der Bereich der Baustelle voraussichtlich nicht immer anfahrbar“, erklärt Detlef Schnier, Leiter der Abfallwirtschaft beim OSB. „Eine Abstimmung mit der Bauleitung ist dann notwendig und wir werden uns um alternative Möglichkeiten kümmern.“

Auch Sperrmülltermine können bis Ende September, dem voraussichtlichen Abschluss der Bauarbeiten, für die Anwohner nur eingeschränkt und je nach Baustellenzufahrt vergeben werden.

Die Auswirkungen der Bauarbeiten auf die Zufahrt und die Öffnungszeiten des Gartenabfallplatzes werden je nach Stand der Maßnahme unterschiedlich sein, teilte der Osnabrücker ServiceBetrieb (OSB) unserer Redaktion mit.

Das Servicecenter des OSB ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 0541 323-3300 erreichbar oder unter osb@osnabrueck.de.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.


Lesenswert

DIW erwartet keinen Öl-Engpass in Deutschland

Foto: Öltanks, über dts Berlin (dts) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) erwartet für Deutschland keinen Ölversorgungsengpass durch die Anschläge auf die Raffinerie...

Frauen bekommen ein Viertel weniger Rente als ihre Partner

Foto: Senioren, über dts Berlin (dts) - Am Ende ihres Erwerbslebens bekommen Frauen im Durchschnitt 26 Prozent weniger Rente als Männer. Das ergibt sich...

FDP beklagt Verschleppung von Reformen für Trennungsfamilien

Foto: Vater, Mutter, Kind, über dts Berlin (dts) - Die im Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD vereinbarte Reform des Umgangs- und Unterhaltsrechtes kommt offenbar...

Contact to Listing Owner

Captcha Code