Wem gehört dieses Fahrrad? Osnabrücker Polizei braucht Hilfe zur Verurteilung eines Diebes

Am heutigen Montag (29. Juni) nahm die Osnabrücker Polizei einen Dieb auf einem gestohlenen Damenrad fest, jetzt benötigt die Polizei die Mithilfe der Bevölkerung.

Der Fahrraddieb, der am heutigen Montag gegen 9:45 Uhr am Konrad-Adenauer-Ring festgenommen wurde, ist für die Polizei kein Unbekannter. Der 32-Jährige war auf einem gestohlenen Damenrad der Marke KTM, Modell „Avenza Cross“, unterwegs. Da es nicht seine erste Straftat ist, hat die Staatsanwaltschaft ein beschleunigtes Verfahren angestoßen, der Prozess soll schon am morgigen Dienstag stattfinden. Die Polizei bittet die Osnabrücker Bevölkerung um schnelle Mithilfe.

Wem gehört das Fahrrad?

Die Beamten können zwar nachweisen, dass es sich bei dem KTM-Rad um ein gestohlenes Fahrrad handelt, für den Prozess wäre es jedoch sehr hilfreich, das Opfer des Diebstahls zu kennen. Ein Aufkleber deutet darauf hin, dass das Fahrrad in Osnabrück gekauft wurde, zum Händler haben die Ermittler bereits Kontakt. Die Polizei nimmt Hinweise unter 0541/325-2115 oder -2215 entgegen.

Wem gehört dieses Fahrrad? Osnabrücker Polizei braucht Hilfe zur Verurteilung eines Diebes
Wem gehört dieses Fahrrad? / Foto: Polizei Osnabrück

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion